Samstag, 2. Februar 2019

Drops

Ich bin ja immer gerne am Ausprobieren und Techniken, die ich noch nicht gemacht habe, reizen mich besonders.

Die schönen Minidropsseifen, die ich immer so sehe, haben mich zu meiner Drops inspiriert.

Sie besteht aus Kokosöl, Schmalz, Reiskeim, Olive und Rizinusöl. Den Wasseranteil für die Lauge habe ich reduziert und etwas Zucker und Salz aufgelöst. Mein Leim war sehr lange wunderbar flüssig.

Da mir in letzter Zeit öfter der Leim zu früh angedickt ist, habe ich nur den grünen Leim mit Osmanthus behawe beduftet und den Leim in den Spritzflaschen ohne Duft gelassen. Für den unteren Rosa Streifen habe ich einen Rest PÖ Nevonia verwendet, da dieses andickt.

Es hat alles wunderbar geklappt und mein Seifchen ist genauso geworden, wie gewünscht und geplant. Das ist ja bekanntlich nicht immer so.

Ein paar Fotos habe ich natürlich auch:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen