Sonntag, 24. Oktober 2010

Nr. 14 Caramello

Diese Seife sollte mit den färbenden Parfümölen Hafer-Milch-Honig und Vanille Caramell gesiedet werden. So habe ich nur einen Teil des Leims mit etwas löslichem Kaffee gefärbt, die andere Farbe besorgte das PÖ. Den dritten Teil lies ich ungefärbt und unbeduftet.

verwendete Öle:
Kokosöl
Palmöl
Rapsöl
Mandelöl
Traubenkernöl
Kakaobutter
Sheabutter
Rizinus

zusätzlich Bienenwachs und Honig


Es ist fast das gleiche Rezept wie bei meiner "Honeysweet". Die Seife wurde jedoch ganz anders, wenn auch nicht schlechter



Ich habe den Honig mit etwas Wasser verrührt und in den fertigen Seifenleim gegeben. Da bin ich ganz schön erschrocken als sich alles blitzschnell in leuchtendes Orange verändert hat. Es war wohl der Honig, der obwohl der Leim richtig kalt war, karamellisiert ist. Gottseidank blieb das nicht so. Das nächste Bild zeigt die Seife dann vo dem Ausformen.









Auch hier war noch Seifenleim übrig. Ich habe ihn schnell in eine leere Chipsdose getrichtert und war ganz überrascht über das schnöne Ergebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen