Sonntag, 24. Oktober 2010

Nr. 15 Bubblestorm

Für diese Seife habe ich mir überlegt, dass ich diagonal schichten und marmorieren möchte aber trotzdem die Kugeln, die ich aus den Resten der "Peacock" übrig hatte, versenken wollte.

Für die diagonaleSchicht habe ich Seifenleim bis zum Cremesuppenstadium angerührt Die Seifenkugeln, die ich schon vor einiger Zeit aus Seifenresten "gekugelt" habe, in den Leim gegeben und nochmal gut verrührt. Meine Blockform habe ich auf Klötzchen diagonal gestellt, den Leim mit den Kugeln eingefüllt und einfach so stehen lassen.

Ca. 3 Stunden später war die diagonale Schicht ziemlich fest, so konnte ich die Blockform wieder gerade hinstellen. Dann habe ich nochmal Seifenleim angerührt, einen großen Teil weiß gelassen und zwei kleinere Teile mit Blaupaste und Pigment grünblau gefärbt. Alles beduftet und direkt in der Blockform marmoriert (dazu gießt man die farbigen Leime abwechselnd in einer feinen Linie immer an einer Längsseite der Blockform übereinander). Alles schön warm verpackt, schlafen lassen und Glück gehabt, dass alles geklappt hat.

Verwendete Öle:
Palmöl
Kokosöl
Rapsöl
Olivenöl
Rizinusöl

Farben: Blaupaste, Pigment grünblau

Duft: Lavendel











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen