Kürzlich wollte ich eine wunderbar zarte Cosmic Wave machen. Tja wollte. Also, schöne Seife gegossen und am nächsten Morgen kam dann das Erwachen. Ich hatte "nasse Kreide" und zwar so massiv, dass die ganze Seife bröckelte und zu nix zu gebrauchen war.
Kurzerhand habe ich sie eingeschmolzen und nochmal in die Form geprügelt. Schön war das Ergebnis auch nicht. Also überlegte ich mir, wie ich diesen Flop am besten verstecken und umbauen könnte.
Mit einem Sparschäler habe ich über die ganze Länge schmale Streifen abgeschabt und sie als Locken in meine lange Form gelegt.
Als nächstes habe ich dann einen hellen Leim gerührt und darüber gegossen. Er besteht aus Kokosöl, Schmalz, Raps und Distelöl. Genau die gleichen Öle hatte auch die Lockenseife.
Um sicher zu gehen, dass das Ganze diesmal auch wirklich gelt und ich nicht wieder eine Überraschung erlebe habe ich sie dann im Backofen in die Gelphase gebracht. Warum auch immer, es hat ewig gedauert, hat aber dann doch geklappt.
Nach dem Schneiden habe ich die Stücke noch ein wenig abgehobelt und nun bin ich sehr glücklich mit meiner Rettungsaktion
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen