Dienstag, 16. April 2013

Nr. 49 und 50 Castor und Pollux

Mir war nach Farbe. Um den langen Winter auszutreiben kamen meine Gerstaecker Pigmente gerade recht. Nachdem ich mich für keine Farbe entscheiden konnte probierte ist sie fast alle.

Enstanden sind zwei schöne Taiwanswirls. Einer längs und einer quer. Zum Anschubsen der Gelphase habe ich sie in den Ofen gestellt. Das hätte ich mal lieber bleiben lassen. Sie wurden leider etwas zu warm und haben sehr stark gegelt.

Aber macht nix, jetzt nach einiger Lagerzeit sind sie wunderschön geworden.

Verwendete Öle:
Kokos
Schmalz
Olive
Sheabutter
Rizinus

Etwas Salz und Zucker in der Lauge und etwas Seidenprotein und Milch im fertigen Seifenleim


Ein paar Bilder gibt es natürlich auch:
Erstmal Castor




















Und dann noch Pollux:























Viel Spaß beim gucken

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Farben sind das geworden - am besten gefällt mir die gelb-grün-blaue. Der Farbverlauf ist sehr schön.
    GLG

    AntwortenLöschen