Montag, 16. Juli 2012

Nr. 38 Allegria

Verwendete Öle:
Palmöl
Kokosöl
Rapsöl
Margarine
Olivenöl
Traubenkernöl
Rizinusöl

Verwendete Farben:
rosa Tonerde

Verwendeter Duft:
Pina Colada, Vanilla Caramell

Mit dieser Seife habe ich meine neue Seifenform, Bubbletray, eingeweiht.
Ein Drittel meines Seifenleims habe ich mit rosa Tonerde gefärbt, ein Drittel blieb ungefärbt.
In dem dritten Drittel gabe ich die färbende Eigenschaft des Parfumöls genutzt - es färbt dunkelbraun. Der Duft kam nur in das letzte Drittel.

Den Leim habe ich in Streifen eingegossen und das Ganze am Ende noch marmoriert.

Schön, dass meine Rechnung perfekt aufgegangen ist. Die Farben haben sich genau wie gewünscht entwickelt.





Um den restlichen weißen Leim schön verarbeiten zu können, habe ich in meinen verkleinerten Dividor Seifenspiralen einer älteren dunkelbraunen Seife gestellt. Für diese Seife war auch ein färbendes PÖ verantwortlich. Das Ganze wurde mit dem weißen Leim übergossen.

So hat denn mein dunkelbrauner duftender Brocken noch eine neue Bestimmung erfahren und die Reste wurden perfekt verwertet.





1 Kommentar:

  1. Toll, das deine Berechnungen genau aufgegangen sind. ich verrechne mich zur Zeit scheinbar immer, aber seife wird es ja trotzdem.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen