Samstag, 30. Juni 2012

Nr. 37 Amarena

Verwendete Öle:
Kokos
Palm
Raps
Olive
Traubenkern
Rizinus

Duft: eine Mischung aus Palmarosa, Ylang, Geranium, Patschouli

Farbe: violett mit blau und schwarz

Bei dieser Seife hatte ich meine liebe Mühe. Die wilde Duftmischung hat mich richtig schwitzen lassen. Ich habe ganz normal den Leim angerührt, in drei Teile geteilt, jeweils beduftet und in den Dividor verfrachtet.
Als ich mit meinem Stäbchen marmorieren wollte, stellte ich fest, dass sich so komische Brocken gebildet haben. Nur der violettfarbene Teil hat blitzschnell angedickt - komisch. So habe ich dann mit meinem Stäbchen eine besondere Brockenmarmorierung gezaubert.

Nach dem Ausformen war mir die Oberfläche einfach zu uneben und ich habe ein paar Scheiben abgehobelt. Das schwarze ist halt jetzt verschwunden.  So ist dann doch noch eine ansehnliche Seife entstanden, die traumhaft duftet. Ende gut - alles gut




1 Kommentar:

  1. Das Abhobeln hat eine wunderschöne Marmorierung zu Tage gefördert :-)

    AntwortenLöschen