Sonntag, 19. April 2015

Buttons

Oh, es ist lange her, dass ich was gezeigt habe. Aber ich habe mir vorgenommen wieder am Ball zu bleiben und öfter zu posten.

Vor längerer Zeit habe ich irgendwo im Netz gesehen, dass jemand eine Silikonmatte mit Knöpfen gemacht hat. Leider weiß ich nicht mehr wer das war. Auf jedenfall herzlichen Dank für die tolle Idee.
Ich hatte auch noch einen Rest Silikon, den ich verarbeiten wollte und so habe ich die Knöpfe in meinem Dividor platziert und abgeformt.  Es hat ganz gut geklappt, ich musste aber mit dem Skalpell alles etwas nacharbeiten. So ganz zufrieden war ich nicht.

Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich mein neues Seifchen "Buttons" ausgeformt habe. Sie ist so richtig gelungen.

Sie enthält Palmkernöl, Schmalz und viel Olivenöl. Sie duftet herrlich nach Captivate. Da ich wusste, dass das Parfümöl beige färbt, habe ich einen Teil des Leims unbeduftet gelassen und etwas mit Tiox aufgehellt. Beide Leime habe ich ein wenig verswirlt.

Ein paar Bilder gibt es natürlich auch noch:









Kommentare:

  1. Schön, wieder von Dir zu hören. Toll ist sie geworden. Mit Silikon hab ich noch gar nix ausprobiert und das wird bei mir wahrscheinlich auch nix mehr. Toll ist sie jedenfalls geworden.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, sieht klasse aus. Wer sich nicht (noch nicht) so gut auskennt, versteht gar nicht, wie du das gemacht hast. Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen