Mittwoch, 15. März 2017

Princess

Da ich runde Seifen richtig toll finde, wollte ich mich diesem Projekt widmen.
Den Ausschlag gab ein Youtube Video von Etsuko Watanabe. 

So wunderbar wie ihre Seife, wurde meine natürlich nicht. Es hat aber trotzdem sehr Spaß gemacht .

Meine Seife besteht aus Kokos, Palmöl, Distel und Rapsöl. Das klassische 25er Rezept, damit es auch klappt. Der Duft ist Olive Lush und die Farben sind UMU Pigmente.

Als Form diente ein Abflussrohr aus dem Baumarkt mit 7 cm Durchmesser.

Ein paar Bilder gibt es natürlich auch:






















Mit der Leimmenge hatte ich mich ein wenig verschätzt. So marmorierte ich sie kurzerhand als dünne Platte in eine Form und versuchte mich gleich noch an einer ummantelten Seife.

Leider war ich (wie so oft) etwas ungeduldig beim Ausformen. So gab es keine schöne glatte Fläche und auch keinen glatten Mantel. Macht aber nichts. Mir gefällt sie trotzdem und nächstes Mal muss ich mich mehr zusammen nehmen und warten.




















Hier ist voila - meine Prinzenrolle
Viel Spaß beim Guggen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen