Dienstag, 28. März 2017

Afrika

So stelle ich mir die Farben Afrikas vor. Deshalb hat meine neue Seife auch diesen Namen bekommen. Als Anregung diente mir eine Seife von Stesos Blog.

Sie ist ein Versuch Schichten mit andickendem PÖ zu gestalten. Leider gab es gleich nach Zugabe des PÖ Griesbrei, der sich auch nicht glattrühren ließ. Nichts destotrotz ist es eine schöne Seife geworden. Das mit dem schönen Seifenleim, der auch noch schnell andickt üben wir nochmal :-)

Enthalten ist Kokosöl, Schmalz, Rapsöl. Reiskeimöl, Seamöl und Rizinusöl. Die Farben sind von Cutipp. Orange, Ocker und goldgelb gemischt und schwarz.

Als PÖ habe ich einen Rest Fortune und Sommerwiese verwendet. Das passt erstaunlich gut zusammen.

Ein paar Bilder habe ich natürlich auch noch:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen