Mittwoch, 10. Oktober 2012

Nr. 44 Gärtnerglück

Ich brauchte ein Geschenk für einen Gärtner. Was lag näher als eine schöne Gärtnerseife zu sieden,

verwendete Öle:
Palm
Kokos
Raps
Olive

Farbe:
Maigrün und grüne Tonerde
Pigment gelb

Im Vorfeld habe ich Ringelblumen in Öl eingelegt, diese dann Püriert und für die Seife verwendet.

In dem grünen Teil habe ich dann noch etwas Mohn eingerührt. Finde ich optisch ganz schön und schrubbelt auch.



Passend zu dieser Seife ist auch wieder eine hübsche Seifenschale aus Fimo entstanden.


Viel Spaß beim gucken
Sabine

Kommentare:

  1. Wow, die ist super......
    Und maigrün und Mohn passt genial, finde ich

    AntwortenLöschen
  2. Seife und Schale ein Traum! Da wird sich der Gärtner aber freuen und sicher nicht nur der. Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful soap,I like the layers too in soap.
    The colours are really nice!

    AntwortenLöschen