Sonntag, 9. April 2017

Foresta die Zweite und Dritte

Es ist nicht nur eine Foresta entstanden, sondern noch ein paar mehr.

Nachdem das mit dem Seifen in Scheiben schneiden so gut geklappt hat, wollte ich es schon genau wissen.

Von meinem geswirlten Seifenblock habe ich die oberste Swirlschicht für die Foresta I verwendet. Nun fand ich die Unterseite auch ganz hübsch und habe diese auch gleich noch in eine Pringles Dose verfrachtet. Wollte das mit dem Ummanteln schließlich auch üben :-)

Den Seifenkern habe ich mit Micas gelb eingefärbt und das Ganze mit Japanese Grapefruit beduftet.

Ähnliche Seife mit ganz anderem Ausdruck. Schön
































Ich war ja von meinem Swirlblock immer noch begeistert und habe mir gleich noch eine Anwendungsmöglichkeit überlegt. Aus Silikon habe ich mir vor einiger Zeit ein Seifenformtürmchen gegossen. Die Seifenstücke daraus werden 7 x 7 cm.

So habe ich dann in diese Form eine 4mm starke Wand hineingebaut und  mit grün gefärbtem Leim gefüllt. Hat auch super funktioniert.

















Viel Spaß beim Gucken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen