Freitag, 18. Januar 2019

Copper

Im Forum Seifentreff gibt es derzeit einen Miniworkshop über Funnelswirls. Davon angesteckt habe ich mich mal wieder an die Seifentöpfe gestellt.

Meine Seife besteht aus Kokosöl, Schmalz, Distelöl, Erdnussöl, Kakaobutter und Rizinusöl. Die Pigmente sind von UMU und sie duftet nach Hafer-Milch-Honig von Behawe. Ich habe mit eingerechnet, dass das PÖ beige färbt und so ergab sich noch eine zusätzliche Farbe.

Ich habe den Seifenleim in meine selbstgebaute Silikonform getrichtert. Immer abwechselnd farbigen und farblosen Leim.





Der Leim blieb bis zum Schluß schön flüssig und so konnte ich fürs Erste zufrieden sein.
















Nach dem Ausformen erhielt ich diesen unspektakulären Seifenblock

Diesen Block habe ich erst mal mittig geteilt und dann horizontal geschnitten
















Mit dem Ergebnis bin ich schon sehr zufrieden. 
Meine Copper ist genauso geworden, wie ich es mir gewünscht habe. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen