Dienstag, 15. Januar 2019

Rose

vor einiger Zeit habe ich eine entzückende Rosenseife gesehen. Ich war hin und weg.

Nachdem ich mir ein Projekt mit Knetseife vorgenommen hatte, kam mir diese Idee ganz recht.

Von einem anderen Seifenprojekt habe ich etwas Leim abgezwackt, gefärbt und in einer Plastiktüte in einer dichten Schüssel 4 Tage liegen lassen. Der Leim hatte gut angezogen, war aber noch richtig klebrig. Ich habe ihm mit etwas Speisestärke verknetet und daraus die Rosen geformt.












Am folgenden Tag habe ich dann einen Leim aus Kokosöl, Schmalz und Olivenöl gerührt und mit Osmanthus beduftet.

Entstanden ist ein wunderschöner Secretswirl. Die Rosen habe ich dann oben auf den frischen Leim gesetzt.

Alles in Allem ist mein Seifchen noch schöner geworden, wie ich es mir gewünscht habe. Jetzt hat sie lange Zeit zum ruhen.

Beim Abspülen habe ich aber schon einen schönen, feinen und schmusigen Schaum entdeckt.

Projekt gelungen und hier kommt noch eine Bilderflut:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen