Mittwoch, 20. Oktober 2010

Herzlich willkommen auf meinem Seifenblog

Letztes Jahr im November bin ich durch einen Blog auf handgesiedete Seifen aufmerksam geworden. Das Thema hat mich gleich fasziniert.
Mein weiterer Weg führte mich dann zum Naturseifeforum. Auch dort fühlte ich mich gleich wohl. Der Umgangston dort und die Hilfsbereitschaft der Siederinnen ist wirklich einmalig.
Durch ewiges Lesen in dem Forum konnte ich mich erst einmal theoretisch mit dem doch sehr komplexen Thema vertraut machen.
Das Buch Naturseife, das reine Vergnügen von Claudia Kasper war die nächste Lektüre mit der ich mich ausgiebig beschäftigte. In diesem Buch wird die Technik des Siedens genau erklärt, die Öle ausführlich beschrieben, die Düfte behandelt und jede Menge Rezepte vermittelt.

Im März 2010 war es dann soweit. Meine erste Seife wurde gerührt. Damit war es dann auch gleich um mich geschehen.

Das Seifeln wurde ein großes Hobby von mir. Immer wenn ich abschalten möchte und dem Alltag entfliehen möchte ziehe ich mich in meine Küche zurück und siede eine Seife.

Meine Seifen möchte ich hier zeigen und Euch an meinem Hobby teilhaben lassen

Viel Spaß damit
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen