Freitag, 22. Oktober 2010

Nr, 7 Carnevale

Die tollen Marmorierungen, am besten mit unheimlich vielen Farben, haben es mir angetan. Ich habe schon soviele tolle Fotos gesehen, dass ich mir überlegt habe es auch einmal zu versuchen.

Einen Dividor hatte ich zu der Zeit noch nicht, da habe ich mit einem Holzrahmen improvisiert. Ich habe mich bemüht, dass der Leim schön flüssig bleibt, habe dann 9 verschiedene Farben angerührt und nach und nach alles eingeschichtet und marmoriert. Das hätte schon was werden können. Leider hat sich nach dem Schneiden soviel Sodaasche gebildet, dass fast die ganze Seife zerbröselt ist. Mittlerweile weiß ich, dass meine Seife keine Gelphase hatte und ich sie zu früh ausgeformt habe.

In dieser Seife habe ich auch das erste Mal Schweineschmalz verwendet. Dabei habe ich festgestellt, dass sich der Geruch vom Schmalz ganz schön durchsetzt. Irgendwie riecht sie nach Schwein und das ist nicht so ganz Meins.

verwendete Öle:
Palmöl
Kokosöl
Schweineschmalz
Sojaöl
Rapsöl
Olive
Mandel
Kakaobutter
Sheabutter

Farben: rosa Tonerde, Pigment azurblau, gelb, Rosenrot, Maigrün, rot-gelb, rot-blau, blau-grün, ein Teil weiß







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen