Freitag, 22. Oktober 2010

Nr. 5 Calendula Sunrise

Spätestens jetzt ist klar, dass das Seife sieden Suchtcharakter besitzt. Ich kann es nicht lassen und probiere immer wieder was anderes.

Dieses Mal ist es eine Seife mit einem Ölauszug aus getrockneten Ringelblumen. Dazu habe ich getrocknete Ringelblumen in Olivenöl versenkt und 3 Wochen auf der Fensterbank stehen lassen. (Immer darauf achten, dass alle Blüten mit Öl bedeckt sind, sonst könnte es schimmeln). Nach der Zeit war das Olivenöl herrlich leuchten gelb.

Verwendete Öle:
Palmöl
Kokosöl
Olivenöl
Rapsöl
Mandelöl
Rizinusöl

Farbe: gelbes unraffiniertes Palmöl, gelbes und rotes Pigment, rosa Tonerde

Duft: Palmarosa, Geranium, Rose, Parfümöl Nofretete

Marmoriert habe ich direkt in der Blockform. Ich habe eine Farbe noch der anderen im Wechsel immer auf die selbe Stelle längs in der Blockform laufen lassen - solange bis die Form voll war.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen