Freitag, 22. Oktober 2010

Nr. 4 Touchy Cloud

Ja, diese Seife sollte ein Traum in weiß mit feinen blauen Adern werden. So ist das beim Seife sieden. Es kommt oft anders als man denkt. Im ersten Moment war ich sehr enttäuscht, inzwischen habe ich aber meinen Frieden mit ihr gemacht und sie gefällt mir ausgesprochen gut.

Das "Wolkige" entstand wohl durch das Titanoxid und weil sie etwas heiß in der Gelphase war.

Insgesamt dickte der Seifenleim sehr schnell an und die letzten Reste konnte ich nur noch in die Blockform spachteln. Eine feine Marmorierung war da natürlich auch nicht mehr möglich.

Verwendete Öle:
Kokos
Palm
Rapsöl
Olive
Sheabutter
Rizinusöl

Duft: Cool Water, etwas YlangYlang und etwas Sandelholz

Farbe: Titanoxid, Pigment Ultramarinblau, Indigo






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen