Sonntag, 24. Oktober 2010

Nr. 12 Salina II

Bei dieser Seife kam das Spielkind in mir durch. Mein Divider eröffnet mir jetzt ganz andere Möglichkeiten mit kreativ um meine Seifen zu kümmern, dass ich sofort einige ausprobieren musste.

Ich nahm also ein Stück Seife Salina und zerschnitt es. Einmal in Streifen, dann stach ich mit einer Plätzchenform Schmetterlinge aus, ich schnitt Würfel und drehte Kugeln und und und.

Die Streifen, Schmetterlinge, Quadrate liegte ich in die einzelnen Felder des Dividers ein, siedete eine helle einfache Seife und übergoss die Einleger. Für den ersten Versuch hat alles superschön geklappt. Es war eine Heidenarbeit, die Küche sah aus wie ein Schlachtfeld, das Ergebnis hat mir aber gut gefallen:

Verwendete Öle:
Olivenöl
Rapsöl
Kokosöl
Palmöl








Den Rest an Leim habe ich in meine verkleinerte Blockform gegossen, unten eine geschnittene Schicht von meiner Salinaseife. Dann die gerollten Kugeln versenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen