Sonntag, 24. Oktober 2010

Nr. 11 Salina

Seifen machen mit der Blockform ist ja ganz schön, aber es war doch an der Zeit, dass ich mir einen Dividor anschaffe. Die Normalen, die es so zu kaufen gibt, waren mir jedoch viel zu groß. Ich siede gerne Seife, doch die Mengen müssen sich in Grenzen halten, weil sie ja auch verbraucht werden wollen.

Über das Naturseifenforum bin ich dann auf Salina gestossen. Sie fertigt selber alle möglichen Formen nach den gewünschten Maßen und zu wirklich humanen Preisen. Meine Bestellung ging also raus und kurz darauf kam mein süßer kleiner Dividor für 9 Seifenstückchen bei mir an. Falls ihr auch Interesse habt, die Mailadresse ist: order@soapspace.com

Meine erste Dividerseife heißt also Salina :-))

verwendete Öle:
Kokos
Palm
Schweineschmalz
Sojaöl
Rapsöl
Mandelöl
Rizinusöl
Sheabutter

Farbe: rosa Tonerde, Paprika, Kakao

Duft: Der helle Teil ist mit Lemon Dream, der mit Kakao ist mit Vanille und der Paprika- und rosa Teil ist mit Nofretete beduftet. Etwas eigenwillig, duftet aber wirklich lecker.

Der Kakaoleim wurde wirklich sehr dunkel und weil der ganze Leim relativ schnell fest wurde, war eine schöne, feine Marmorierung und eine glatte Oberfläche leider nicht mehr möglich. Ich habe sie aber nachdem sie fest war etwas abgehobelt und so war das Muster auch schön glatt.

Da ich mich noch in der "Marmorierprobierphase" befinde, war es nicht ganz so schlimm. Es ist trotzdem eine feine und feste Seife geworden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen